Ablauf – Diagnostik für Kinder

 

Sie rufen mich an und wir vereinbaren einen Termin für ein Erstgespräch. Meine Termine sind so gelegt, dass wir für dieses Gespräch genügend Zeit haben.

In diesem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und es kristallisieren sich eine oder mehrere Fragestellungen heraus, die anhand der psychologischen Diagnostik beantwortet werden sollen.

Anschließend werden die Termine für die psychologischen Diagnostik vereinbart.

Diese Termine finden gewöhnlich ohne Beisein der Eltern statt. Je nach Fragestellung können das 2 bis 3 weitere Termine sein. Ich lege großen Wert darauf, die Atmosphäre während dieser Termine Kindergerecht und Angstfrei zu gestallten.

Ich verwende bei der psychologischen Diagnostik ausschließlich wissenschaftlich anerkannte Testverfahren (Tests für Abklärung von Konzentrationsschwierigkeiten, ADHS, Legasthenie. .. ) Intelligenztests, Persönlichkeitstests, Fragebögen.

Diese Verfahren werden ausgewertet und es ergeben sich Antworten und Empfehlungen für das weitere Vorgehen.
Sie erhalten einen schriftlichen Befund.

 

Diagnostik für Kinder

Kassenpraxis für Psychologie

Wichtelgasse 25/1, 1160 Wien I Mobil: 0699 190 75 675